Wie erhält man die Klinge der Verdammnis im Elden Ring Shadow of the Erdtree?

Der kürzlich hinzugefügte DLC Shadow of Erdtree bringt eine Vielzahl neuer Gegenstände und Waffen ins Spiel, darunter die beeindruckende Klinge der Verdammnis. Dieses bemerkenswerte Großschwert verleiht seinem Träger die göttlichen Fähigkeiten des Herrn der rasenden Flamme.

Leider ist es nicht einfach, es zu bekommen. Der erste Schritt besteht darin, den ursprünglichen Besitzer zu besiegen und es als Belohnung einzufordern. Den Besitzer zu finden, kann jedoch eine Herausforderung sein.

Wie bekommt man das Großschwert der Verdammnis im Elden Ring DLC?

Um die Klinge der Verdammnis zu erhalten, müssen Spieler den Elden Ring DLC-Boss Midra besiegen, auch bekannt als Lord of Frenzied Flame. Midra kann in Midras Manse angetroffen werden, das sich in Abyssal Woods im zentral-östlichen Bereich des Reiches der Schatten befindet.

Da Sie den Woodland Trail, einen Ort der Ruhe in den Abyssal Woods, bereits entdeckt haben, beginnen wir mit diesem Bezugspunkt.

Woodland Trail Site of Grace – Lage auf der Karte
Kartenstandort Woodland Trail Site of Grace | Quelle: Screenshot im Spiel

Wenn Sie diesen Ort nicht erreichen können, machen Sie sich keine Sorgen. Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen. Wenn Sie den Gnadenort Midra’s Manse bereits entdeckt haben, können Sie direkt zum dritten Teil des Leitfadens springen.

2. Navigation zu Midras Manse in Abyssal Woods

Beginnen Sie am Eingang des Woodland Trails und gehen Sie in westlicher Richtung weiter, bis Sie den weitläufigen offenen Raum erreichen. Manövrieren Sie geschickt um die Gegner in dieser Region herum, gehen Sie weiter nach Westen und passieren Sie den kolossalen Eingangsbogen.

Laufen Sie durch das Giant Arch Gateway
Renne durch das riesige Tor | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Nachdem Sie Ihre Aufgabe erledigt haben, gehen Sie den Weg weiter, bis Sie auf eine weitere Gruppe ähnlicher Feinde treffen. Gehen Sie leise an ihnen vorbei und gehen Sie weiter in Richtung Südwesten.

Richtung Südwesten
Richtung Südwesten | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Bald darauf erwartet Sie eine Berglandschaft. Steigen Sie den Weg nach Osten hinauf und steigen Sie wieder ab.

Klettere nach Osten
Klettere nach Osten | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Bei Ihrer Ankunft wird ein großes Gebäude in Sicht kommen. Gehen Sie darauf zu und öffnen Sie das Haupttor, um zu Midras Pfarrhaus zu gelangen.

Spaziergang zur Midra-Mine
Gehen Sie zur Midra-Mine | Quelle: Screenshot aus dem Spiel
Betreten Sie Midras Mine über den Eingang
Betreten Sie Midras Mine über den Eingang | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Auf der Suche nach Midra, dem Herrn der rasenden Flammen, im Elden Ring DLC

Sobald Sie Midras Manse betreten, berühren Sie einfach die Gnadenstelle direkt vor Ihnen. Richten Sie dann Ihren Blick nach Osten und berühren Sie das Gemälde an der Wand. Dadurch wird ein geheimer Pfad freigelegt.

Greife das Gemälde an
Greife das Gemälde an, um einen geheimen Pfad freizulegen | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Um zum Hebel zu gelangen, gehen Sie geradeaus, biegen Sie rechts ab und gehen Sie durch den Torbogen auf der linken Seite. Machen Sie dann eine Schleife nach rechts und der Hebel liegt vor Ihnen.

Biegen Sie rechts ab und fahren Sie geradeaus
Biegen Sie rechts ab und gehen Sie geradeaus durch das Arch Gateway | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Drücken Sie den Hebel und gehen Sie dann denselben Weg zurück, um einen bisher verborgenen Weg hinter einem Bücherregal zu entdecken.

Ziehen Sie den Hebel, um den Geheimgang zu öffnen
Ziehen Sie den Hebel, um den Geheimgang zu öffnen | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Betreten Sie diesen Weg und steigen Sie die Leiter hinauf. Gehen Sie weiter nach Westen, um eine weitere Leiter zu finden. Steigen Sie auch diese hinauf.

Bewegen Sie sich durch den Pfad hinter dem Bücherregal
Bewegen Sie sich durch den Pfad hinter dem Bücherregal | Quelle: Screenshot aus dem Spiel
Die Leiter hochklettern
Klettere die Leiter hoch | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Folgen Sie weiter dem hölzernen Balkenweg und erreichen Sie die folgende Gnadenstelle.

Gehen Sie auf den Holzbalken
Auf den Holzbalken laufen | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Gehen Sie anschließend geradeaus weiter und hinunter. Drehen Sie sich dann um und betreten Sie den privaten Raum hinter Ihnen.

Springe nach unten und drehe dich um
Springe nach unten und drehe dich um | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Greifen Sie das Gemälde in diesem Raum an, um einen weiteren Geheimweg freizulegen.

Greife das Gemälde an, um einen geheimen Pfad freizulegen

Betreten Sie das Gebäude und steigen Sie die Treppe hinauf. Nehmen Sie anschließend die Leiter zu Ihrer Rechten.

steige die Treppe hoch und dann die Leiter
Steigen Sie die Treppe und dann die Leiter hinauf | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Drücken Sie den Hebel, steigen Sie hinab und gehen Sie durch das Tor nach Westen.

Den Hebel ziehen
Zieh den Hebel | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

Wenn Sie die Treppe weiter hinaufsteigen und mehrere kleine Räume durchqueren, gelangen Sie schließlich zu einer großen Halle, in der der Boss Midra, Lord Of Frenzied Flame, auf Sie wartet. Besiegen Sie ihn, um seine Waffe in Ihren Besitz zu bringen.

Erreiche den Bossraum
Bossraum – Midra, Herr der rasenden Flamme | Quelle: Screenshot aus dem Spiel

4. Über Elden Ring

Im Jahr 2022 veröffentlichten FromSoftware, die Macher von Demon’s Souls, Bloodborne und der Dark Souls-Reihe, ein mit Spannung erwartetes Spiel namens Elden Ring. Dieses Spiel spielt in den „Lands Between“, wo die Spieler sich auf eine Reise begeben, um den Elden Ring wiederherzustellen und den Titel des Elden Lords zu beanspruchen.

Die Erweiterung Shadow of the Erdtree wurde im Juni 2024 für Elden Ring eingeführt. Diese umfassende Ergänzung enthält eine völlig neue Karte sowie eine Vielzahl von Waffen, Zaubereien, Asche und Handwerksgegenständen. Der DLC stellt die Spieler vor eine große Herausforderung, da sie ständig neue Überraschungen und versteckte Ostereier entdecken, die von den Entwicklern auf der Karte platziert wurden.